Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Der Russische Bürgerkrieg (Teil 1) - VHS Video

SKU: 3318

Category: Zeitgeschichte


only 3,99 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Old price: 19,95 €
Discount: 80%
Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Laufzeit: ca. 52 min., schwarz/weiss, FSK: 12 Jahre - Die Oktober-Revolution von 1917 war eines der bedeutendsten Ereignisse der Weltgeschichte. Sie ging einem fünf Jahre andauernden Bürgerkrieg voraus, in dem die Bolschewiken - eine kleine, straff organisierte Revolutionspartei unter der Führung von Wladimir I. Lenin - um die totale Kontrolle über ein Land kämpften, das allein 1/6 der Erdoberfläche ausmachte. Dieses Video zeigt die dramatischen Folgen von Lenins Rückkehr aus seinem Schweizer Exil, dessen Ziel es war, die provisorische Regierung unter Premierminister Kerenski zu stürzen: Die Gründung der mächtigen Roten Armee Anfang 1918, Der Friedensvertrag mit Deutschland von Brest-Litowsk, Der symbolhafte, brutale Mord an Zar Nikolaus II. und der Zarenfamilie 1918 in Jekaterinenburg: Das Ende der russischen Monarchie.
Video von EAGLE ROCK ENTERTAINMENT GmbH, Best-Nr. CV 6421

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: