Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Der Reichsarbeitsdienst - Geschichte und Entwicklung

SKU: 1933

Category: 1933 - 1945


15,30 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


216 S., Format: 22x31 cm, gebunden mit Schutzumschlag - Dieser umfangreiche zeitgeschichtliche Bildband dokumentiert mit vielen beeindruckenden Schwarzweißbildern und ausführlichen Texten die Geschichte, die Strukturen, die Ziele und die Entwicklung des Reichsarbeitsdienstes bis zu seiner Auflösung mit Ende des 2. Weltkriegs. Zentrale Figunr im Zusammenhang mit dem Aufbau und der Organisation des Reichsarbeitsdienstes war Reichsarbeitsführer Konstantin Hierl. Sein Einfluß auf die freiwilligen Arbeitsdienste und seine erzieherischen und wirtschaftlichen Visionen werden in dieser Dokumentation deutscher Geschichte detailliert erläutert.

Autor: W. Mallebrein, Verlag: Nebel Verlag GmbH

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data