Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Degen - Flugtechniker und Erfinder 1760-1848 Luftfahrt Schlagflügelapparat Modell Hellikopter Flugzeug

Item number: 189791

Category: Aircraft until 1945


9,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Not available now!


 Flugtechniker und Erfinder 1760-1848  

Jakob Degen entwickelte und baute im esten Jahrzehnt des 19. jahrhunderts einen Schlagflügelapparat. Als er seine Erfindung in Wien Kaiser Franz l. und dessen Hofstaat vorführte, war dieses Ereignis für ganz Europa eine Sensation.
Kennzeichnend für alle seine Konstruktionen ist, dass sie ihrer Zeit weit vorauseilten. So sein Helikoptermodell. das bereits im selben Jahr mit einer raffinierten Mechanik selbst tätig in den Himmel stieg, als baron Drais ein klobiges Holzmöbel-Fahrrad, mit den füssen am Boden abstossend, fortbewegte. Degens Erfindungen für den Banknotendruck sind in der Technikgeschichte in einer ähnlichen Dimension zu sehen wie seine Flugversuche. Er hatte nach der Auffassung der Österreichischen Nationalbank zum Banknotendruck wohl den entscheidensten Beitrag geleistet und ist in Fachkreisen weltweit ein Begriff.

Autor: Hans R. Degen, 74 Seiten, Hardcover, Format:  21,8 x 20,6 cm

Language: German
Author: Hans R. Degen

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.