Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Davies UH-1 Huey Gunship vs NVA/ VC Forces Vietnam 1962-75 Osprey Duel 112

Item number: 192460

Category: Osprey


18,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Peter E. Davies
UH-1 Huey Gunship vs NVA/ VC Forces
Vietnam 1962-75
Duel 112

Der Vietnamkrieg war der erste Konflikt, in dem Hubschrauber nicht nur in großer Stückzahl, sondern auch in einer Vielzahl von Aufgaben verwendet wurde. Transport von Soldaten und Material, Evakierung, Aufklärung und nicht zuletzt die Bekämfung des Feindes. Basierend auf dem bekanntesten Hubschrauber des Vietnamkrieges, dem Bell UH-1 "Huey", entwickelte das U.S. Militär das Konzept des mit untereschiedlichsten Waffensystemen ausgerüsteten Kampfhubschraubers, der die eigenen Bodentruppen bei der Bekämpfung des Feindes unterstützen bzw. diesen selbst aufspüren und bekämpfen sollte.

Dieses Werk betrachtet das "Duell" zwischen den nordvietnamesischen Soldaten bzw. Vietcong-Kämpfern und den als "Gunships" bezeichneten amerikanischen Kampfhubschraubern. Das Heft zeigt, wie sich das Konzept des "Gunships" im Verlauf entwickelt hat und wie sie im Vietnamkrieg eingesetzt wurde. Auf der anderen Seite zeigt das Heft, wie Nordvietnamesen und Vietcong sich dieser Bedrohung aus der Luft zu entziehen bzw. diese auszuschalten suchten.

- 80 Seiten
- Paperback
- zahlreiche sw-Abb., einige Farbtafeln
- Autor: Peter E. Davies      
     
           
     

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.