Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Davies Dildy F-15 Eagle Engaged Der erfolgreichste Kampfjet der Welt

SKU: 191303

Category: Aircraft from 1945


79,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Currently out of stock


Steve Davies/ Doug Dildy
F-15 Eagle Engaged
The World´s most succesful jet fighter

Mit seinem Zwillingsleitwerk ist die F-15 Eagle heutzutage das wahrscheinlich markanteste Flugzeug am Himmel. Ohne Zweifel ist sie jedoch der erfolgreichste Kampfjet, der je gebaut wurde und bisher noch nie während eines Kampfeinsatzes abgeschossen.
Nicht nur von der U.S. Air Force eingesetzt, sondern auch von den Luftwaffen Israels, Saudi Arabiens und sogar Japans steht sie mittlerweile seit 30 Jahren im Dienst, damit ist sie der führende Luftüberlegensheitsjäger der Welt.

Steve Davies und Doug Dildy schreiben anhand einer riesigen Sammlung von Quellen (wie Kampfberichte, technische Dokumente oder auch bisher unveröffentliche Berichte aus erster Hand von den Piloten selbst) die Geschichte dieses Flugzeugs nieder, darunter auch die legendäre Geschichte der israelischen F-15, die mit einer Tragfläche landen konnte. Ergänzt wird der hochinformative Text noch mit über 100 atemberaubenden Farbphotos.


- 288 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 100+ Farbphotos
- Format: 30,9 x 3,3 x 24,9 cm
- Engl. Text
- Autoren: Steve Davies/ Doug Dildy

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand mit Bonusheft (DIN A4, 32nd Tactical Fighter Squadron Operations) 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data