Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Das Lineol-Bilderbuch 1938/39 Catalogue

SKU: 2007

Category: 1933 - 1945


10,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Er ist wieder da!!! Endlich wieder erhältlich: Ein vorbildgetreuer Nachdruck des legendären Spielzeugkataloges aus der Vorkriegszeit! Hier findet man all das wieder, was damals Kinderherzen höher schlagen ließ: Soldaten und Kanonen, Pionierbrücken und -boote, Motorräder, Autos und Panzer, Zelte und Schilderhäuser, aber auch Trapper und Indianer, Haus- und Zootiere und noch so manches mehr... Erstaunlich das damals schon erreichte Niveau bei Sonderfunktionen und Zubehör: Scheinwerfer und selbst Biwakfeuer leuchteten mit echten Taschenlampenbirnen und -batterien. Kanonen und Soldaten schossen wirklich (O-Ton Lineol: "Diese Lineol-Schützen schießen wirklich! Ein Zündblättchen erzeugt nicht nur einen Knall, sondern jagt zugleich ein Geschoß aus dem Lauf!"), Autos fuhren und lenkten (natürlich keine Fernsteuerung, aber immerhin vom echten kleinen Lenkrad aus) Spielzeugpanzer fuhren nicht nur, sondern konnten sich sogar einnebeln und waren schon mit Tarnanstrich versehen und es gab sogar schon fertige Dioramen - nur daß das damals keiner so nannte: Ganze Schützengrabensysteme oder auch Bodenplatten samt hochkant stehendem Hintergrundbild für die Spielzeugsoldaten ebenso wie für die Trapper und Indianer, dann Pferde und ganze Bauernhöfe für die Haustiere, gemäldeartig gerahmte halbplastische Tropenlandschaften für die exotischen Tiere, sogar ein richtiger kleiner Bärenzwinger wie im Zoo... Wer sich das damals leisten konnte (Allzuviele werden's wohl nicht gewesen sein), zählte ganz gewiß zu den glücklichsten Kindern der Welt! Eine nostalgische Reise in die Welt alten Spielzeuges für alle Junggebliebenen.

Paperback 36 Seiten Querformat, mehrere Hundert s/w-Abbildungen + farbige Titelseite. Überschriften in Sütterlin, Vorwort und Bildunterschriften/Erläuterungen in Normalschrift.

Wahrscheinlich kein Original, jedoch ein täuschend echter Nachdruck!
 


Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: