Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

DVD - Der Trabant - Die Story & ein Trabant außer Rand und Band - Fahrzeuge des Ostens

SKU: 186689

Category: German Bundeswehr/NVA/DDR


14,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Hast du Nylon-Strumpfhose, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad: Der Trabant war ein genial einfaches Auto, der die Massen mobilisierte.
Bis 1989 "warb" der VEB Sachsenring traumhafte 3 Mio. Vorbestellungen ein. Theoretisch war der Autobauer damit bis zum Jahr 2014 ausgelastet - für ein Modell von 1964. Interessiert und mit riesigen Erwartungen wurde damals der Kleinwagen, die ostdeutsche Antwort auf Goggomobil und Isetta, von den Bürgern aufgenommen. Als robust und leistungsstark feierte ihn die Werbung. Sein Schöpfer, Chefkonstrukteur W. Lang (?2013), erzählt von endlosen Versuchen, dem Trabant ein zeitgemäßes Design geben zu dürfen. 34,5 Millionen DDR Mark waren 1979 bereits in den neuen Golfähnlichen P610 investiert, als aus Berlin wieder einmal ein ?Nein" kam. Außerdem mit dabei: das rasante sächsische Sondermodell "Trabant Kübel" - französisch auch "Cabriolet" genannt. Wir würdigen es in der Spezialreportage "Ein Trabant außer Rand und Band".


Laufzeit 63 Minuten, Bildformat 16:9 / 4:3, Tonformat Stereo, Sprache deutsch


Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: