Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

DVD - DDR Grenztruppen - "Der Schlag hat gesessen"

SKU: 10172

Category: German Bundeswehr/NVA/DDR


19,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


DVD - DDR Grenztruppen - "Der Schlag hat gesessen"

Geschichte in NVA Originalfilmen
In diesen bisher unveröffentlichten Originalfilmen des NVA Filmstudios wird die Geschichte der Grenztruppen von ihren Anfängen aus Sicht der Grenztruppen dokumentiert, natürlich geprägt vom damaligen Zeitgeist. Sie berichten über ihre Erfahrungen und Ereignisse an der "Linie" dem Schutzwall, an dem der Einmarsch westlicher Aggressoren im Sommer 1961 scheiterte. Den Umgang mit Verrätern der DDR vermittelt ein Schauprozess. Aber auch interessante Aufnahmen über die ganz normalen Tätigkeiten, wie Passkontrollen, Zusammenarbeit der Kräfte im Hinterland, über Technik und Bewaffnung fehlen nicht. Ein wertvolles Zeitdokument erwartet den Zuschauer mit Details, die heute kaum noch fassbar sind. Die Sperranlagen beschäftigten jahrzehntelang eine ganze Armee, bevor sie am 9.11.1989 beim großen Grenzdurchbruch einfach überrannt wurden.
DVD, Laufzeit 128 Min., Bildformat 4:3, deutsch

DVD - DDR Grenztruppen - "Der Schlag hat gesessen"


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data