Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Celis Runways to Victory Belgische Flugfelder und alliierte taktische Jägeroperationen 1944-1945

Item number: 191340

Category: Luftfahrt Geschichte


98,00 €

including 7% VAT. , free shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Peter Celis
Runways to Victory
Belgian Airfields and Allied Tactical Fighter Operations 1944-1945

Im frühen September 1944, die Schlacht in der Normandie wurde gerade erst erfolgreich beendet, bereiteten sich die alliierten Streitkräfte ins Herzen Deutschlands vorzustoßen. Tausende taktischer Flugzeuge, deren Luftunterstützung so dringend benötigt wurde, folgten den Bodentruppen. Um diesen Flugzeugen eine Reichweite bis nach Berlin zu ermöglichen wurden am Rande des alliierten Vorstoßes hunderte Flugfelder errichtet.
Entweder wurden deutsche Flugfelder besetzt oder neue gebaut.
Als die Taktische Luftwaffe Belgien im März/April 1945 verließ, war der Krieg schon beinahe beendet.  Alleine diese Flugfelder beherbergten eine beträchtliche Zahl an Maschinen.
"Runways to Victory" beschreibt die Geschichte der Flugfelder, die in Belgien errichtet, repariert und von der 9th U.S. Army Air Force sowie der British 2nd Tactical Air Force benutzt wurden.
Außerdem enthält das Buch eine vergleichende Übersicht über Ursprünge und Geschichte von allen Flugfeldern, auf denen amerikanische Flugzeuge starteten.


- 360 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 350+ Farb- und SW-Aufnahmen
- Format: 21 x 5 x 28 cm


SELTENES UND GEFRAGTES EXEMPLAR! NUR EINES VORRÄTIG!

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.