Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Campbell Roman Legionary versus Gallic Warrior 58-52 BC Osprey Combat 55

SKU: 192250

Category: Osprey


18,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



David Campbell
Roman Legionary versus Gallic Warrior
58-52 BC
Combat 55


Diese Studie zu den Kämpfen zwischen den römischen Legionären des Gaius Julius Caesar und den gallischen Stammeskriegern ist umfassend illustriert und untersucht die römischen und gallischen Streitkräfte, die in drei Schlachten während des Gallischen Krieges aufeinandertrafen: Bibracte (58 v. Chr.), Sabis (57 v. Chr.) und Gergovia/Alesia (52 v. Chr.).

Obwohl sich charismatische gallische Führer gegen Caesars Invasion erhoben - insbesondere Dumnorix von den Aedui und später Vercingetorix von den Arvernern- und diese sich als Männer erwiesen, die in der Lage waren, die Kräfte der Gallier im Kampf gegen die Römer zu vereinen, sollte dies letztendlich nicht ausreichen. Caesars erfolgreicher Krieg in Gallien war das Sprungbrett, mit dem er nach der Macht in Rom greifen konnte.
 

- 80 Seiten
- Paperback
- zahlreiche sw- und Farbabbildungen, sowie Farbtafeln
- Engl. Text
- Autor: David Campbell

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: