Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Campbell French Soldier vs German Soldier Verdun 1916 (Combat 47)

SKU: 192936

Category: Combat


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



David Campbell
French Soldier vs German Soldier
Verdun 1916

Am 21. Februar 1916 startete die deutsche Armee einen Großangriff auf die französische Festung Verdun. Die Deutschen waren zuversichtlich, dass die anschließende Schlacht Frankreich dazu zwingen würde, seine strategischen Reserven in einer grausamen Zermürbungsschlacht zu verbrauchen und so die Kampfkraft der Alliierten an der Westfront zu schwächen. Der anfängliche deutsche Erfolg bei der Eroberung des Forts Douaumont, einem frühen Schlüsselziel, wurde jedoch trotz schwerer französischer Verluste von den französischen Verteidigungskräften rasch aufgehalten. Die Deutschen wechselten daraufhin ihre Ziele, kamen aber nur langsam voran; im Juli war die Schlacht zu einer Pattsituation geworden.
 

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln
  • 80 Seiten

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: