Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Campbell Finnish Soldier vs Soviet Soldier Winter War 1939?40 (Combat 21)

SKU: 192927

Category: Combat


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


David Campbell
Finnish Soldier vs Soviet Soldier
Winter War 1939–40

Der Winterkrieg sollte ein schneller und einfacher Konflikt sein; stattdessen erwies er sich als ein bitterer Krieg, der das internationale Ansehen der Roten Armee zerstörte. Die winzigen finnischen Truppen waren einer halben Million russischer Soldaten zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, doch anstatt über ihre Nachbarn hinwegzufegen, stolperten die sowjetischen Truppen blindlings, wurden immer wieder auf falsche Fährten gelockt und dann von ihrem scheinbar unbedeutenden Feind blutig geschlagen. Diese Studie stützt sich auf ein breites Spektrum von Quellen und beleuchtet drei Schlüsselschlachten, wobei sie einen starken Kontrast zwischen den schlecht vorbereiteten russischen Truppen und den Finnen aufzeigt, die bei der Verteidigung ihres Heimatlandes das Gelände hervorragend nutzten und innovative Guerillataktiken anwandten.
Detaillierte Karten und eigens in Auftrag gegebenes Bildmaterial heben die Schlüsselmomente des Winterkriegs hervor, eines David-und-Goliath-Konflikts, in dem die Sowjetunion horrende Verluste erlitt, während sie versuchte, sich von jeder katastrophalen Niederlage zu erholen.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln
  • 80 Seiten                           

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data