Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Browning - America´s Premier Gunmakers - K.D. Kirkland

SKU: 12603

Category: Schusswaffen Kurz


9,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Winchester ? America?s Premier Gunmakers
Amerikas große Büchsenmacher sind mehr als nur Industrieunternehmen. Sie sind Zentren der anspruchsvollen Handwerkskunst und Feinmechanik, und sie sind Legenden. Amerikanische Waffen eroberten nicht nur den wilden Westen, sie gewannen die beiden Weltkriege und bereiten heute anspruchsvollen Sportlern und Jagdschützen auf der ganzen Welt Freude.
Jonathan Browning wurde 1805 in Brushy Fork Bledsoe Creek im Sommer County, Tennessee geboren. Er war fleißig und talentiert und baute seine erste Pistole im zarten Alter von dreizehn Jahren, während er zu einem Schmied in die Lehre ging.
Mit 19 war Jonathan schon ein angesehener Büchsenmacher mit seinen eigenen Werkzeugformen. Einige dieser Werkzeuge waren noch im zwanzigsten Jahrhunderts im Einsatz, als Jonathans Sohn John Moses Browning entdeckte, dass die alten Formen ihm gute Dienste in seinem Geschäft in Ogden, Utah leisten konnten. Seit dieser Zeit hat sich der Name Browning zum Synonym eines weiten Spektrums von Schusswaffen entwickelt, von einigen der besten Schrotflinten der Welt bis zu den Bordwaffen der amerikanischen Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Zur gleichen Zeit wurde die Marke Browning zum Inbegriff für höchste Qualität und beste Handwerkskunst in der Waffenherstellung.
Sorgfältig recherchiert und mit mehr als 100 Fotos illustriert , erzählt dieses Buch die ganze Geschichte von Brownings Waffen. Autor: K. D. Kirkland
Hardcover mit Schutzumschlag, 112 Seiten, Format 16,5 x 22 cm, durchgehend bebildert, viele Fotos in Farbe, Text englisch

Sonderpreis! Statt 19,95? jetzt nur noch 9,95?! Solange der Vorrat reicht!



VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: