Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Brennan: Panavia Tornado ADV, Warpaint Nr. 113 Farbprofile Modellbau

Item number: 188507

Category: Warpaint Serie


26,90 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Brennan: Panavia Tornado ADV, Warpaint Nr. 113 Farbprofile Modellbau

Der Tornado F.3 war etwas mehr als dreiundzwanzig Jahre im Fronteinsatz bei der Royal Air Force, im Vergleich zu einer ähnlichen Periode für Luftabwehr-Phantome und achtundzwanzig Jahren für den Lightning. Es war beabsichtigt, einer der "Dogfighter" zu sein, mit denen es oft fälschlicherweise verglichen wurde und war durch den Designkompromiss mit den IDS-Varianten unbestreitbar besser für eine Umgebung mit niedrigem / mittlerem Level geeignet. Trotz der immer größer werdenden Einschränkungen der RAF - Budgets und der damit einhergehenden wachsenden Anforderungen an den Tornado F.3 während seiner gesamten Dienstzeit, sorgten die Fähigkeiten und das Engagement seiner Luft - und Bodenpersonal sowie die Fach- kenntnisse der britischen Luftfahrtindustrie dafür, dass das Flugzeug mehr als ausgezeichnet flog. Der Tornado F.3 / ADV wurde vom Vereinigten Königreich und Saudi-Arabien über dem Irak und vom Vereinigten Königreich und Italien über dem Balkan eingesetzt. Den feindlichen Truppen gelang es nicht einmal, sich der realen und der überwältigenden Bedrohung durch den Tornado F.3 ADV zu nähern. Dieses Buch wurde von Des Brennan geschrieben und ist hervorragend illustriert von Richard J. Caruana.

Autor: Des Brennan, DIN A4 Format, zahlreiche Farbaufnahmen und Zeichnungen

Author: Des Brennan

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.