Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Bowyer Reed Beamont Mosquito Typhoon Tempest at War

SKU: 191140

Category: Aircraft until 1945


24,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Chaz Bowyer/ Arthur Reed/ Roland Beamont
Mosquito, Typhoon, Tempest at War

Der zweimotorige Mosquito-Jagdbomer (das hölzerne Wunder) und die einmotorige Typhoon/Tempest-Familie verbindet sehr wenig, mit Ausnahme in der selben Luftwaffe eingesetzt worden zu sein und im Vergleich zu früheren Flugzeugen der RAF über eine enorm hohe Geschwindigkeit verfügen zu können.
Da sie zu Zeiten der Luftschlacht um England noch nicht in Staffeln eingesetzt wurden, mangelt es ihnen auch am Legendenstatus, der z. B. der Spitfire und Hurricane zuteil wurde, obwohl ihre Bewaffnung teils deutlich tödlicher war.
Insgesamt war die Mosquito schon immer ein gewagtes Projekt. Die Idee ein unbewaffneter Bomber in Ganzholzkonstruktion könnte der kompletten deutschen Luftabwehr nur durch ihre Geschwindigkeit entkommen war gegen jede Vernunft.
Allerdings war das Ergebnis der beste Jäger und Bomber des Zweiten Weltkriegs. Extrem vielseitig war das Flugzeug in mannigfaltigen Rollen auf dem Schlachtfeld einsetzbar- Tag- und Nachtbomer, Nachtjäger, Aufklärer, etc..
In diesem Buch gibt der Autor gibt der Autor die einzigartige Erscheinung dieses Flugzeugs wider.
 

- 318 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 500+ SW-Photos
- Format: 28 x 22,2 x 3,6
- Autoren: Chaz Bowyer, Arthur Reed, Roland Beamont

Antiquarisches Buch in sehr gutem Zustand.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data