Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Berg Der Wehrwolf 1923-1933 Wehrverband nationalpolitischen Bewegung

Item number: 190526

Category: 1914 - 1932


30,00 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Hier geht es um die Organisation Wehrwolf (ja das H gehört da rein, kommt ja von wehren) und nicht um den Werwolf den die SS noch um 1945 versucht hat zu etablieren! Das sollte als erstes gesagt sein!
Bin auf das Thema Wehrwolf gestossen da ich mich stark für das Thema Freikorps interessiere. Wer sich damit etwas befasst stößt irgendwann einfach auf diese Organisation. In dem Buch wird der komplette Werdegang dieser politischen Organisation erläutert. Fand es sehr interessant vor allem die durchaus kontroversen Sachen die innerhalb des Bundes statt fanden. Politisch gesehen ist der Bund ähnlich des linken Flügels der NSDAP (Strasser / Schwarze Front) anzusehen. Was mir an diesem Bund irgendwo gefällt oder eine Art der Faszination ausmacht ist der Brudergedanke und die immer möglichst versuchte Eigentständigkeit. Da es nix anderes über diese Organisation gibt, bis auf den Reprint des Buches aus derem eigenem Verlag was nur auf Erlebnissberichten beruht hat dieses Buch eine 100%ige Berechtigung auf dem Markt! Wer sich für die Weimarer Republik, die Anfänge der NSDAP oder das Dritte Reich interessiert sollte sich das Buch zulegen!

438 Seiten, Hardcover


Language: German

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.