Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Bagshawe Passion for Flight Braving the Hazards of Aviation in War and Peace

SKU: 191490

Category: Antiquariat / Raritäten


25,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Peter Bagshawe
Passion for Flight
Braving the Hazards of Aviation in War and Peace


Über die besten Flieger Südafrikas zu schreiben war schon immer ein Privileg. Ihre Fähigkeiten, Mut und Führung verhalten Südafrika zu den Topadressen internationaler Luftfahrt.
Die Geschichten über Caspar Caspareuthus und Victor Smith lassen an die Frühzeit der Luftfahrt über Afrika erinnern, als man noch über unerforschtes Gebiet flog, mit nicht mehr als ein paar primitiven Instrumenten. Ohne Funkgerät. Zusätzlich war man weit von zuverlässigen Wetterberichten entfernt.
Über 50 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert man sich immer noch an Sailor Malan und Piet Hugo, als einige der hochdekoriertesten Männer, die je für die Royal Air Force flogen.
In diesem Buch findet man die Biographien von 14 südafrikanischen Luftfahrtpionieren, allesamt Piloten, deren Tapferkeit den Weg für zukünftige Piloten bereitete.


- 180 Seiten
- Taschenbuch
- 100+ SW-Photos
- Format: 29,4 x 20,8 x 1,2 cm
- Autor: Peter Bagshawe

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: