Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Adams US Marine vs German Soldier Belleau Wood 1918 (Combat 32)

SKU: 192929

Category: Combat


15,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Gregg Adams
US Marine vs German Soldier
Belleau Wood 1918

Nach der Kriegserklärung der USA an Deutschland strömten Hunderttausende amerikanischer Soldaten nach Frankreich und wurden an die Front gedrängt. Unter ihnen befand sich auch die 4th Marine Brigade des US Marine Corps, deren erster größerer Einsatz die Schlacht von Belleau Wood im Juni 1918 war, in der sie gegen Teile der deutschen 10., 28. und 237. Infanteriedivisionen kämpften. Die neu eingetroffenen Marines hatten es mit erfahrenen, aber kriegsmüden deutschen Wehrpflichtigen zu tun, deren Doktrin durch die fast vier Jahre andauernden Kämpfe an der Westfront verfeinert worden war. Während der Kämpfe sollen die Deutschen den Marines den Spitznamen "Devil Dogs" (Teufelshunde) verpasst haben, und Belleau Wood ist zu einem festen Bestandteil des Erbes des Korps geworden.Anhand von Berichten aus erster Hand und eigens in Auftrag gegebenem Bildmaterial untersucht dieses Buch drei verschiedene Aktionen, die den Verlauf der erbitterten Schlacht um Belleau Wood prägten, und zeigt das Zusammenspiel von Doktrin, Taktik, Technologie, Führung und menschlichem Einsatz auf den brutalen Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs auf.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln
  • 80 Seiten

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: