Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

German Sd.Kfz.171 Panther Ausf.G- Late Version Trumpeter 00929 1:16

SKU: 190838

Category: Trumpeter


225,80 €

incl. 19% VAT , free shipping

Currently out of stock


German Sd.Kfz.171 Panther Ausf.G- Late Version Trumpeter 00929 1:16

Der Panzerkampfwagen V "Panther" war ein mittlerer deutscher Panzer, den das Deutsche Reich von 1943 bis zur Kapitulation 1945 während des Zweiten Weltkriegs einsetzte. Der Panther wies eine hervorragende Kombination der für Panzer wichtigen Eigenschaften Schutz, Feuerkraft und Mobilität auf und war Vorbild vieler Panzerentwicklungen der Nachkriegszeit. Von vielen Fachleuten wird er als bester Panzer des Zweiten Weltkriegs betrachtet.
Im Vergleich zum Tiger war er besser gepanzert, mobiler und seine Kanone konnte dickere Panzerung durchdringen. Ein großer strategischer Vorteil waren seine relativ günstigen Produktionskosten.


- Länge: 553mm
- Breite: 213mm
- 2300+ Teile
- gedrehtes Rohr
- Kupferkabel
- Ätzteile
- vollständig modellierter Innenraum
- Einzelgliederketten

Modell ist ungebaut und unbemalt, Farben und Klebstoff sind nicht enthalten. Modellbausatz richtet sich an erfahrene Modellbauer. Enthält verschluckbare Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data