Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Searle: Kurdish Armour against ISIS Osprey New Vanguard 299

SKU: 192502

Category: Osprey


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Ed Nash, Alaric Searle, Irene Cano Rodríguez
Osprey New Vanguard
Kurdish Armour Against ISIS - YPG/SDF tanks, technicals and AFVs in the Syrian War, 2014-19

In einer der bemerkenswertesten mechanisierten Kampagnen der letzten Jahre traten die brutalen und schwer bewaffneten Dschihadisten des Islamischen Staates gegen eine improvisierte Truppe der kurdischen YPG (später SDF) an. Während einige kurdische Fahrzeuge ursprünglich aus Beständen der syrischen Armee stammten oder von ISIS erbeutet wurden, handelte es sich bei vielen anderen um außergewöhnliche, selbstgebaute Schützenpanzer, die auf der Mechanik von Lastkraftwagen oder Baggern oder Duskas, der technischen Version der Kurden, basierten. Bevor US-Luftstreitkräfte nach Syrien geschickt wurden, waren dies die stärksten und mobilsten Waffen der Kurden.


Diese von einem britischen Freiwilligen, der mit den Kurden kämpfte, und einem akademischen Experten für gepanzerte Kriegsführung gemeinsam verfasste Studie erklärt, wie die Kurden ihre SPz im Krieg gegen „Daesh“ bauten und einsetzten, und identifiziert soweit möglich, welche Fahrzeuge daran beteiligt waren große Schlachten wie Kobane, Manbidsch und Raqqa. Mit detaillierten neuen Kunstwerken, die die Rüstungspalette der Kurden darstellen, und vielen bisher unveröffentlichten Fotos ist dies ein origineller und faszinierender Blick auf die moderne improvisierte mechanisierte Kriegsführung.

- 48 Seiten
- Softcover
- Zahlreiche sw-Abb. sowie einige Farbtafeln
- Engl. Text
- Autoren: Ed Nash, Alaric Searle, Irene Cano Rodríguez

                     

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: