Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Allied Tanks in Normandy 1944 Osprey New Vanguard 294

SKU: 192249

Category: Wheels and Tracks


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Steven J. Zaloga, Felipe Rodríguez
Osprey New Vanguard
Allied Tanks in Normandy 1944

Ein prägnanter, detaillierter Leitfaden über die alliierten Panzer, die vom D-Day bis zum Ausbruch aus der Normandie kämpften, ihre Qualitäten, Anzahl und Leistung sowie ihren Einsatz auf dem Schlachtfeld.

Als am D-Day alliierte Panzer von den Landungsbooten abzurollen begannen, markierte dies den Beginn einer der großen Panzerkriegsperioden im Zweiten Weltkrieg. Obwohl sie den deutschen Panzern oft unterlegen waren und auf engstem Raum im Bocage-Gebiet kämpften, gelang es ihnen dennoch, aus der Normandie auszubrechen und mit der Befreiung Europas zu beginnen. Es war eine Schlacht, die vom legendären Sherman der Amerikaner dominiert wurde, in der aber auch eine breite und komplexe Palette an Panzerungen der vielen beteiligten Armeen zum Einsatz kam, von britischen Churchills und Spezialfahrzeugen „Funnies“ bis hin zum kanadischen Ram-Panzer.

Dieses Buch erklärt die Qualitäten, Stärken und Schwächen der großen britischen und US-amerikanischen Panzertypen sowie der zugehörigen alliierten Einheiten in der Normandie, einschließlich der Kanadier, Polen und Franzosen, und beschreibt, wie sie wirklich kämpften. Es geht um die Organisation und Ausrüstung der Einheiten und bietet Miniaturansichten sowie statistische Daten zu den Typen und Kategorien der im Einsatz befindlichen Schützenpanzer. Dies ist ein praktischer und prägnanter Leitfaden für Militärhistoriker, Wargamer und Militärmodellbauer, die sich für die Panzerkriegsführung im Zweiten Weltkrieg interessieren.

- 48 Seiten
- Softcover
- Zahlreiche sw-Abb. sowie einige Farbtafeln
- Engl. Text
- Autoren: Steven J. Zaloga, Felipe Rodríguez

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: