Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Haupt Die Schlachten der Heeresgruppe Süd Divisionen Ostfront Kaukasus

SKU: 191965

Category: Edition Dörfler


14,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Werner Haupt
Die Schlachten der Heeresgruppe Süd
 

Mit dem vorliegenden Band wird der Einsatz der Armeen, Korps und Divisionen gewürdigt, die zwischen 1941 und 1944 im südlichen Abschnitt der Ostfront ihre soldatische Pflicht erfüllten. Das Buch ist erst einmal für die noch lebenden Soldaten gedacht, die damals als "Landser" ihre Aufgabe erfüllt haben. Sie sollen in den Kapiteln zu den verschiedenen Schlachten ihre eigene Einheit wiederfinden; die Landschaft, in der sie kämpften, hungerten und froren; sollen sich auch an Kameraden erinnern, die ihnen zur Seite standen. Dann möchte das Buch auch die Söhne und Enkel dieser Männer mit der Zeit konfrontieren, die man heute kaum mehr verstehen kann. Doch diese vier Jahre in den Steppen, den Sümpfen, den Urwäldern, in den reichen Kornfeldern und auf den schneebedeckten Höhen des Kaukasus sollen mit dem Buch, mit den Bildern und Berichten noch einmal die Grausamkeit eines Krieges in Erinnerung bringen; eine Grausamkeit, von der wir hoffen, dass es eine solche nicht mehr für die Menschheit geben wird.
  • 156 mm x 215 mm
  • 460 Seiten
  • Hardcover
  • 9783895554360

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: