Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Kimbell Think Like A Bird An Army Pilot´s Story

SKU: 191786

Category: Aircraft until 1945


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Alex Kimbell
Think Like A Bird
An Army Pilot´s Story

In dieser faszinierenden Geschichte über das Fliegen folgen wir einem jungen britischen Armeeoffizier, der die schwierige Entscheidung fällte die Familie seines Regiments zu verlassen und eine Karriere als Armeepilot zu beginnen.
"Denk wie ein Vogel" war der Ratschlag, dem ihm seín Mentor Alex Kimbell in einem frühen Stadium mit auf den Weg gab. Zu einem Zeitpunkt als sich schon zeigte, wie eine tiefe Leidenschaft fürs Fliegen Schüler und Lehrer verband.
Es ist ein akkurater Bericht über die rigorose Ausbildung und die Ursachen, wieso so viele Anwärter an den Anforderungen scheiterten. Als frisch gebackener Pilot wurde er an den Golf von Aden versetzt, wo er die de Havilland Beaver flog. In dieser bergigen Wüstenlandschaft unterstützte er die britischen Bodentruppen mit seinen Aufklärungsflügen.
Das Buch ist voller amüsanter oder spannender Anekdoten, wie der Landung auf einem Flugzeugträger oder dem überraschenden Anruf eines Generals, der ein Flugzeug benötigte, um seinen Tee einnehmen zu können.   
Was dieses Buch jedoch von anderen abhebt ist seine Art, wie es den Humor, Spirit, Kameradschaft, Mut und Professionalität einfängt.
 

- 262 Seiten
- gebundene Ausgabe
- Engl. Text

- Autor: Alex Kimbell

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data