Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Beale Ghost Bombers The Moonlight War of NSG 9 Luftwaffe Night Attack Operations from Anzio to the Alps Nachtschlachtgeschwader

SKU: 191229

Category: 1933 - 1945


98,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Nick Beale
Ghost Bombers
The Moonlight War of NSG 9
Luftwaffe Night Attack Operations from Anzio to the Alps


Zum ersten Mal wird die Geschichte des Nachtschlachtgeschwaders (NSG) 9 und seiner gefährlichen Einsätze erzählt. Ursprünglich mit Beuteflugzeugen aus italienischen Beständen zur Bekämpfung von Partisanen ausgestattet wurden sie in die Landung bei Anzio in die Schlacht geworfen, nur mit wenigen Fiatdoppeldeckern ausgestattet. Anschließend mit Ju 87, später mit der Fw 190, aufgerüstet wurde die Einheit eingesetzt, um den Ausbruch der Amerikaner im Mai 1944 zu vereiteln.
Anschließend operierten sie im Sommer des Selben Jahres über Rom und den Appeninnen. Es war die erste Nachtangriffseinheit der deutsche Luftwaffe, die mit den modernen alliierten Abfangjägern konfrontiert wurde, wo sie auch heftige Verluste erlitt.
"Ghost Bombers" basiert auf Berichten und Korrespondenzen früherer Veteranen, was den Leser hautnah an der Geschichte dieser Einheit miterleben lässt.
Zahlreiche Bilder und Farbprofile ergänzen diese Berichte.

- 208 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 200+ Bilder und Farbprofile
- Format: 22,9 x 1,9 x 30,5 cm
- Engl. Text
- Autor: Nick Beale

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: