Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Imphal 1944 - The Japanese invasion of India (Campaign 319)

Artikelnummer: 189556

Kategorie: Campaign


22,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Hemant Singh Katoch, Peter Dennis
Osprey Campaign
Imphal 1944 - The Japanese invasion of India

Im März 1944 startete die 15. japanische Armee von Burma aus eine Offensive nach Indien. Sein Hauptziel war die Einnahme der Stadt Imphal, die den einfachsten Weg zwischen Indien und Burma darstellte. Wer auch immer es kontrollierte, kontrollierte den Zugang zwischen den beiden Ländern. Den Japanern stand die britische 14. Armee und ihr in Imphal stationiertes 4. Korps gegenüber. In den nächsten vier Monaten kämpften über 200.000 Männer in den Hügeln und im Tal von Manipur in einer der größten Schlachten des Zweiten Weltkriegs.

Obwohl die Zahlen variieren, wird geschätzt, dass 1944 in Imphal-Kohima aufgrund von Kämpfen, Krankheiten und beim Rückzug nach Burma etwa 30.000 japanische Soldaten starben und 23.000 verletzt wurden. Es bleibt die größte Landniederlage aller Zeiten für die japanische Armee. Mit vollständig in Auftrag gegebenen Kunstwerken und Karten ist dies die vollständige Geschichte des Wendepunkts im Burma-Feldzug im Zweiten Weltkrieg.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Hemant Singh Katoch, Peter Dennis

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: