Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Der vergessene bundespräsident Heuss Wilhelm Pieck Weizsäcker Gauck Steinmeier

SKU: 189568

Category: German Bundeswehr/NVA/DDR


18,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Theodor Heuss und Wilhelm Pieck waren faktisch die ersten Bundespräsidenten in Deutschland, aber nur einer findet heute Erwähnung. Ab Oktober 1949 gab es auf Anweisung der Alliierten auf deutschem Boden formal 2 Bundesstaaten ? die BRD und die DDR mit ihrer jeweiligen Vielzahl an Länderparlamenten. Erst mit der Bildung der Bezirke 1952 wurde aus dem formalen Bundespräsidenten Wilhelm Pieck, der erste Präsident der DDR.
Dieser Film wurde dem 110. Geburtstag von Wilhelm Pieck gewidmet. Er entstand mit Unterstützung seines Weggefährten Armeegeneral Heinz Hoffmann. Eine hochinteressante Dokumentation über das Lebenswerk dieses Kämpfers der deutschen und internationalen Arbeiterbewegung im Original von 1985.

37 Minuten

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: