Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Zaloga SU-76 Assault Gun Osprey New Vanguard 270

Item number: 190679

Category: New Vanguard


14,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



SU-76 Assault Gun Osprey New Vanguard 270

Das sowjetische Sturmgeschütz SU-76 war ein gebräuchlicher Anblick auf den Schlachtfeldern der Ostfront. Nur der legendäre T-34 wurde in noch größerer Stückzahl gebaut. Die SU-76 hatte ihren ersten Einsatz in der Schlacht bei Kursk und wurde anschließend in nahezu jedem Frontabschnitt der Ostfront von 1943-45 eingesetzt.

Die SU-76 wurde vom deutschen Panzerjäger Marder inspiriert. Sowjetische Entwickler fanden heraus, dass der mittlerweile obsolete leichte Panzer T-70 eine größere Waffe tragen konnte, wenn man auf einen Turm verzichtet und dafür eine Kasemattenkonstruktion verwendet. Das Ergebnis war die SU-76, die hauptsächlich als direkte Infanterieunterstützung eingesetzt wurde, in dieser Rolle wurde sie das Gegenstück zum deutschen Stug III.

Geschrieben von einem Experten der sowjetischen Panzer, enthüllt diese faszinierende Studie die kaum bekannte Geschichte einer der wichtigsten gepanzerten Fahrzeuge der Sowjetunion während des Zweiten Weltkriegs.

Englische Sprache, Paperback, zahlreiche Farbaufnahmen und - illustrationen, 48 Seiten
Autor: Steven J. Zaloga
Reihe: Osprey Combat


Author: David Campbell
Language: English

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.