Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
World War II US Marine Infantry Regiments / Osprey Eli 222

Artikelnummer: 189874

Kategorie: Osprey


17,95 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Knapper Lagerbestand

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Gordon L. Rottman, Peter Dennis
Osprey
World War II US Marine Infantry Regiments

Das United States Marine Corps konnte im Zweiten Weltkrieg im Feldzug der Pazifikinseln gegen Japan seine Stärken ausspielen. Von Guadalcanal bis Okinawa bildeten US-Marineinfanteristen die Speerspitze, als die alliierten Streitkräfte versuchten, die Japaner auf ihre Heimatinseln zurückzudrängen.

Diese faszinierende Studie verfolgt die Einsätze der verschiedenen Marinedivisionen während des Krieges und erklärt ihre Zusammensetzung, geht aber auch tiefer und detailliert auf die einzelnen Regimenter ein – den Mittelpunkt der Identität und des Stolzes der Marines. Es erklärt die Organisation des Marine-Infanterieregiments und seiner Ausrüstung sowie deren Entwicklung während des Krieges. Die sich weiterentwickelnden Uniformen, Feldausrüstungen und Waffen des Marineinfanteristen werden durchgehend anhand speziell in Auftrag gegebener Kunstwerke und detaillierter Beschreibungen illustriert, um ein passendes Porträt der Elitetruppe des US-Militärs im Pazifik zu zeichnen.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele farbige Fotos, farbige Illustrationen auf Tafeln
  • 64 Seiten
  • Autoren: Gordon L. Rottman, Peter Dennis

Sprache: Englisch

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: