Wartime Woodburners

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 9701
  • Lieferzeit: 3-4 tage
Wird geladen ...

Kategorie:

Beschreibung

Wartime Woodburners - Alternative Fuel Vehicles in World War II

In einer Zeit, in der die Benzinpreise drastisch nach oben schnellen und die weltweiten Ölquellen diesbezüglich abnehmen, arbeiten Wissenschaftler fieberhaft daran alternative Rohstoffresourcen zu erschließen. Um so verwunderlicher scheint es, das dieses Problem schon während der Kriegsjahre 1939-1945 akut war, und diesbezüglich auch Lösungen gefunden wurden. Das erfolgreichste Konzept war dabei der sogenannte "Holzvergaser". Fahrzeuge die damit ausgestattet waren, konnten eine Reihe von Festbrennstoffen wie Kohle, Koks, Torf und Holz verarbeiten. Dieses Buch gibt einen Überblick der verschiedenen Fahrzeuge und ihrem Einsatz bei der Wehrmacht. Schemazeichnungen erläutern die Technik und den Betrieb. Zusätzlich ist ein illustriertes, deutsches Bedienhandbuch abgedruckt. John Fuller Ryan - Großformat, ca. 120 S.; über 120 s/w Abb.; englischer Text

VPE anzeigen: nein

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    _______________________

     

    TEL:  +49 (0) 6332 / 7 27 10

    FAX:  +49 (0) 6332 / 7 27 30

      heinz.nickel@vdmedien.de

    _______________________