WUM - Katalog Waffen und Munition

Item number: 1107

Category: Armada Serie


19,80 €

including 7% VAT., plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Description

Paperback ca. A4, 373 S., weit über 1000 s/w-Abb. - ?WUM? - ?Waffen und Munition?: Ein klassischer Waffen-Versandkatalog aus der Vorkriegszeit als Nachdruck, Seite für Seite vorbildgetreu. Neben Jagd-, Sport-, Verteidigungs- und Signalwaffen aller Art (samt zugehöriger Munition) finden sich auch Ersatzteile (v.a. Schloßteile) und Zubehör (Gewehrriemen, Pistolentaschen etc.), Schießscheiben, Hundehalsbänder, Lockrufe, aber auch Feuerzeuge verschiedener Bauarten, Schlagfallen und selbst Mausefallen, Optiken vom Opernglas bis zum ?ausgewachsenen? Feldstecher oder Zielfernrohr, aber auch jäger- und schützentaugliches Handwerkszeug aller Art wie Bohrer, Zangen, Feilen, Spezialschraubenzieher usw. Bemerkenswert, daß es damals schon Wiederladerzubehör wie Pulvermaße und Ladezangen gab. Erstaunlich auch, was damals noch in Deutschland so alles katalogmäßig angeboten wurde, das heute als ?oberverboten? gelten würde - Schlagringe, Totschläger, Stockdegen und dergleichen! Aber selbst reine Zeremonialwaffen wie Zierdolche und -degen finden sich hier - bis hin zum Logendegen für Freimaurer! Alles, was der Jäger oder Sportschütze benötigt... und noch mancherlei mehr. Einmaliges historisches Dokument

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Product Tags

Please login first to add a tag.