Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

US Forces in the Korean War 1950-53 (BTO Nr. 11)

SKU: 4234

Category: Battle Orders


24,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



96 S. zahlr. farbige Karten, Organisationsdiagramme, über 50 s/w- Originalfotos, einige Farbabb. - Als Nord Korea dem Süden am 25.06.50 den Krieg erklärte war die Eighth US Army die größte Bodentruppe der USA unter dem Kommando von Gneral Mac Arthur. Sie erkämpfte zunächst einen gründlichen Sieg für Süd-Korea, der Gegenangriffe nördlich des Yalu-Flusses zur Folge hatte. Bevor sie aufgrund der massiven Intervention der Chinesen zurückgeschlagen wurden. So entstand ein über zwei Jahre dauernder statischer Krieg. Diesr Band zeigt den Kampfauftrag und die Organisation der 8.th US Army in Korea mit 300.000 Mann Bodentruppen. Dazu gibt es genaue Organisations- und Schlachtaufstellungsdiagramme sowie eine Übersicht über die Ausrüstung und auch andere Aspekte wie Training , Taktik und Einsatzdoktrin der Truppe werden beschrieben.
Autor: Donald W. Boose

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: