Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Thompson The G3 Battle Rifle Osprey Weapon 68

Item number: 190677

Category: NEU September 2019


17,50 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Thompson The G3 Battle Rifle Osprey Weapon 68

Während des Kalten Krieges war das G3 eines der vorherrschenden Gewehre. Nach 1945 in Frankreich und Spanien entwickelt wurde das Gewehr später von Heckler & Koch in Deutschland gefertigt.

Im Laufe der Jahre wurde das Gewehr von den Armeen von mindestens 40 Staaten übernommen und von weiteren in Lizenz gefertigt, kam es hauptsächlich während der Kriege in Afrika, Aufstände in Lateinamerika und Konflikte im Nahen Osten zum Einsatz. Seine weiteste Verbreitung dürfte allerdings während des ersten Golfkriegs zwischen Iran und Irak gefunden haben.

Einige Varianten fanden auch ihre Verwendung in Spezialeinheiten, wie dem britischen Special Boat Service oder den amerikanischen Navy SEALs. Halbautomatische Versionen, insbesondere das HK91 und HK93, genießen  auch weiterhin in den USA Popularität und die G3- Verwandten HK11 und HK21- Maschinengewehrfamilie wurden ebenfalls in viele Armeen weltweit übernommen.

Dieses vollillustrierte Buch erkundet die Geschichte des G3´s und erklärt im Detail das Design, Entwicklung und Einsätze dieser ikonischen Waffe des kalten Krieges.

Englische Sprache, Paperback, zahlreiche S/W- und Farbaufnahmen sowie Illustrationen, 80 Seiten
Autor: Leroy Thompson
Reihe: Osprey Weapon


Language: English

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.