Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The Mac Man: Gordon B. Ingram and his Submachine Guns

SKU: 180026

Dieser reich illustrierte Band basiert auf Ingrams persönlichen Memoiren und Notizen, zusammen mit Dokumenten und zeitgenössischen Fotos der verschiedenen Firmen, die an seinen Entwicklungen beteiligt waren. Die Waffen werden anhand zahlreicher Farbaufnahmen vorgestellt

Category: Firearms


29,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Gordon Bailey Ingram wurde vor allem bekannt durch seine Model 10 und Model 11 "MAC" MP-Entwicklungen sowie das etwas weniger erfolgreiche Model 6. Nichtsdestoweniger sind diese Modelle nur ein kleiner Teil seiner Palette. Ingram war sein ganzes Leben lang in der Waffenentwicklung tätig. Während der 1950er Jahre war er Besitzer einer Patronenmanufaktur. Er erhielt eine Anzahl von Patenten und konzipierte eine große Anzahl von Büchsen, Maschinenpistolen und Pistolen-Konstruktionen, von welchen die meisten nicht das Reißbrettstadium verließen.

So sehr Ingram ein begeisterter Waffenschöpfer war, so wenig interessierte er sich für das Geschäftliche und die Vermarktung seiner Produkte. Im Laufe der Jahre gingen zahlreiche finanzielle Partnerschaften in die Brüche, was ihn tausende von Dollars kostete. Bis zu seinem Tod im November 2004 arbeitete er jedoch voller Enthusiasmus weiter.

Dieser reich illustrierte Band basiert auf Ingrams persönlichen Memoiren und Notizen, zusammen mit Dokumenten und zeitgenössischen Fotos der verschiedenen Firmen, die an seinen Entwicklungen beteiligt waren. Die Waffen werden anhand zahlreicher Farbaufnahmen vorgestellt.


Author: Frank Iannamico Don Thomas
Language: English
Article Details: Hardcover, Großformat, 520 Seiten, 776 Fotos und Illustrationen

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data