Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Spitfire VC Versus A6M2/3 Zero-Sen Osprey Duel 93

Item number: 190676

Category: NEU Juni 2019


17,50 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Ingman Spitfire VC Versus A6M2/3 Zero-sen. Darwin 1943 Osprey Duel 93

Im Jahre 1943 trafen über Darwin, der Hauptstadt der Australian Northern Territories, zwei Kontrahenten in der Luft aufeinander, die sich in ihrer Kampfstärke sehr ähnlich waren.

Diese waren die 202. Kokutai der Kaiserlich Japanischen Marineflieger, ausgerüstet mit A6M2/3  und die N.1 Fighter Wing der Royal Australian Air Force, ausgestattet mit der Spitfire VC frisch aus Großbritannien geliefert.

Diese Operation fand weit weg von den üblichen Schauplätzen des Pazifikkriegs statt, so dass kaum jemand außerhalb Australiens davon Kenntnis nahm. Die Spitfirepiloten, einige davon Veteranen der Luftschlacht um England und Malta, waren zuversichtlich ihre Gegner vom Himmel zu fegen. Allerdings waren die Ergebnisse nicht ganz ihren Erwartungen entsprechend, den die Piloten der Zero-sen waren ebenfalls keine Anfänger.

Im Gegensatz zum "Truthahnschießen" der Luftkämpfe von 1944-45 war dieser Kampf annähernd ausgeglichen. Obwohl die Spitfire bessere Flugeigenschaften aufwies, litt ihre Leistung doch unter den tropischen Bedingungen.

Englische Sprache, Paperback, zahlreiche S/W- und Farbaufnahmen, sowie Illustrationen, 80 Seiten
Autor: Peter Ingman
Reihe: Osprey Duel



Language: English

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.