Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sonderpreis! Kriegs-Skizzenbuch Luftwaffe - Nachdruck - Hans Liska

SKU: 11101

Category: Aircraft until 1945


7,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Kriegs-Skizzenbuch Luftwaffe - Nachdruck - Hans Liska

Dieses Skizzenbuch von Hans Liska ist ein Nachdruck der 1942 für die Junkers Flugzeug- und Motorenwerke herausgegebenen Sonderausgabe "Luftwaffe". Der Band spiegelt das Gesicht der Dienstzeit in der Luftwaffe wider, so wie es täglich war. Die Zeichnungen, Skizzen und Aquarelle verherrlichen die Kriegszeit nicht, aber sie lassen erkennen was sie ausmachte, Einsatzbereitschaft und Ritterlichkeit, Tapferkeit und Opferbereitschaft, Tod und Schrecken und am Ende Nutzlosigkeit. Erinnern soll diese Sonderausgabe auch an den Opfertod der gefallenen Besatzungen, den Männern und Frauen des Bodenpersonals und den Menschen, die ihr Leben im Kriege hingegeben haben. Die Einmaligkeit der Eindrücke des Künstlers in seinem von Freund und Feind gleichermaßen geschätzten Skizzenbuch rechtfertigen diesen Eindruck nach dem 7-farbigen Originaldruck aus dem Jahre 1942 trotz oder wegen des Verlustes der Originalzeichnungen. Die Originalausgabe wird dementsprechend auch zu Preisen von bis zu 350 Euro gehandelt.
  • Originalvorwort von Hans Liska:
    Das vorliegende Büchlein ist auf Anregung der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG aus Blättern meiner Skizzenbücher zusammengestellt worden, um damit den Kämpfern an der Front und den Rüstungsarbeitern in der Heimat eine Freude zu bereiten.
    Softcover, Querformat 29,7 x 20,3 cm, 38 Seiten

    Zum Sonderpreis von nur 7,95 € bei uns erhältlich!

    Kriegs-Skizzenbuch Luftwaffe - Nachdruck - Hans Liska

  • Language: German

    Average item rating

    Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: