Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Panther Ausf. G Mid Production w/ Steel Wheels Full Interior Takom 2120 1:35 Modellbau Wehrmacht WW2

SKU: 190777

Category: Takom


64,50 €

incl. 19% VAT , free shipping

Currently out of stock


Panther Ausf. G Mid Production w/ Steel Wheels Full Interior Takom 2120 1:35

Als der deutsche Panzer IV im Juni 1941 auf den russischen T-34 traf, war er weitestgehend chancenlos. Daraufhin wurde eine Gruppe von Spezialisten an die russische Front geschickt, um das Design des T-34 zu analysieren. Mit diesem Ergebnis wurden im April 1942 die beiden Firmen Daimler-Benz und MAN beauftragt einen mittleren Panzer in der Gewichtsklasse 30 Tonnen zu entwickeln. Im Mai 1942 wurde das Design von MAN akzeptiert, hauptsächlich, weil man einen bereits existierenden Turm von Rheinmetall-Borsig nutzen konnte und so viel Zeit für die Entwicklung sparte.

Der Panther übernahm einige erfolgreiche Aspekte des T-34, hauptsächlich die abgeschrägte Panzerung und die breiteren Ketten. Ausgestattet wurde er mit einer 75mm Rheinmetall-Borsig KwK42/L70, diese Waffe gehörte zu den schlagkräftigsten Panzerkanonen, die sogar mehr Panzerstahl durchdringen konnte, als die 88mm-Kanone des Tigers.

Durch die überhastete Einführung, wurde der Panzer nicht ausgereift an die Truppe ausgeliefert, damit fielen viele ohne Fremdeinwirkung aus. Nachdem diese Probleme behoben wurden, gehörte dieser Typ zu einem der besten Panzer des Zweiten Weltkriegs.
 
- Plastikmodellbausatz für einen Panther G im Maßstab 1:35
- Installationshilfen für die Ketten
- Decalbogen für mehrere Versionen
- Alurohr
- Wahlweise mit Stahl- oder Gummilaufrollen
- Luken können geöffnet oder geschlossen dargestellt werden
- Komplette Inneneinrichtung
- Segmentketten
- Ätzteile
- Kabel

Ungebauter und unbemalter Modellbausatz, Farben und Klebstoff sind nicht enthalten, enthält verschluckbare Kleinteile, für Modellbauer ab 14 Jahren geeignet.










Scale: 1:35

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data