Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Panther Ausf. G Late Production w/IR Air Defense Armour Full Interior Takom 2121 1:35 Modellbau Wehrmacht WW2

Item number: 190778

Category: NEW Modelling 2018


64,50 €

including 19% VAT. , free shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Panther Ausf. G Late Production w/IR Air Defense Armour Full Interior Takom 2121 1:35

Als der deutsche Panzer IV im Juni 1941 auf den russischen T-34 traf, war er weitestgehend chancenlos. Daraufhin wurde eine Gruppe von Spezialisten an die russische Front geschickt, um das Design des T-34 zu analysieren. Mit diesem Ergebnis wurden im April 1942 die beiden Firmen Daimler-Benz und MAN beauftragt einen mittleren Panzer in der Gewichtsklasse 30 Tonnen zu entwickeln. Im Mai 1942 wurde das Design von MAN akzeptiert, hauptsächlich, weil man einen bereits existierenden Turm von Rheinmetall-Borsig nutzen konnte und so viel Zeit für die Entwicklung sparte.

Der Panther übernahm einige erfolgreiche Aspekte des T-34, hauptsächlich die abgeschrägte Panzerung und die breiteren Ketten. Ausgestattet wurde er mit einer 75mm Rheinmetall-Borsig KwK42/L70, diese Waffe gehörte zu den schlagkräftigsten Panzerkanonen, die sogar mehr Panzerstahl durchdringen konnte, als die 88mm-Kanone des Tigers.

Im Laufe des Krieges nahm die Luftüberlegenheit der Alliierten immer mehr zu. Um das verwundbare Motordeck gegen Jagdbomberbeschuss zu schützen, wurden Konstruktionen entwickelt, um diese provisorisch zu panzern.

Durch die überhastete Einführung, wurde der Panzer nicht ausgereift an die Truppe ausgeliefert, damit fielen viele ohne Fremdeinwirkung aus. Nachdem diese Probleme behoben wurden, gehörte dieser Typ zu einem der besten Panzer des Zweiten Weltkriegs.
 
- Plastikmodellbausatz für einen Panther G im Maßstab 1:35
- Installationshilfen für die Ketten
- Decalbogen für 7 Versionen
- Alurohr
- Komplette Inneneinrichtung
- Segmentketten
- Ätzteile
- Kabel
- Luken können geöffnet und geschlossen dargestellt werden

Ungebauter und unbemalter Modellbausatz, Farben und Klebstoff sind nicht enthalten, enthält verschluckbare Kleinteile, für Modellbauer ab 14 Jahren geeignet.










Scale: 1:35

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.