Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Weapon 67 Sniping Rifles on the Eastern Front 1939-1945 Schwarfschützen

SKU: 190297

Category: Weapon


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Martin Pegler
Sniping Rifles on the Eastern Front 1939-1945

Diese spannende Studie untersucht die Entwicklung von Scharfschützenwaffen und deren Einsatztechniken an der Ostfront des 2. Weltkriegs. Die Sowjetunion hatte bis 1939 eine bedeutende Scharfschützentruppe entwickelt, aber die außerordentliche Geschicklichkeit und List der finnischen Scharfschützen im Winterkrieg zwang die Sowjets zu Neuerungen. Auf der anderen Seite litt das deutsche Scharfschützenwesen unter mangelnder Standardisierung der Waffen und einem Mangel an Schützen zu Beginn des Krieges gegen die UdSSR (1941-1945).

Es gab wenige propagandaträchtige "Helden" in diesem Konflikt, aber auf beiden Seiten wurden die Scharfschützen verehrt - besonders auf der sowjetischen Seite, wo sie fast mythischen Status gewannen. Neben den traditionellen Schlagbolzengewehren verwendeten die Scharfschützen auf beiden Seiten auch verschiedene Arten von halbautomatischen Gewehren, wie das SVT-38 und das Gewehr 41. Diese Waffen, die auf Kosten der Langstreckenpräzision eine größere Feuerkraft hatten, waren von großer Bedeutung für waffentechnische Entwicklung in der Nachkriegswelt.

Englischer Text, Paperback, sw- und Farbabb. 80 Seiten.


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data