Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Elite The Hungarian Revolution 1956 (ELI Nr. 148)

SKU: 6637

Category: Elite


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Osprey Elite The Hungarian Revolution 1956 (ELI Nr. 148)

Osprey Elite The Hungarian Revolution 1956 (ELI Nr. 148): 64 S., ca. 50 s/w-Fotos, 8 S. mit farb. Detailzeichnungen (Uniformierung, Ausrüstung) - Nach Stalins Tod im Jahre 1953 regtesich der Unmut in vielen Staaten des Sowjetimperiums. Die hungrige und unterdrückte Bevölkerung merkte eine Instabilität bei den Hardlinern in Moskau. Dies war der Beginn von Studentenunruhen im Oktober 1956 in Budapest, die starke Unterstützung durch die Arbeiter erhielt. Als die Geheimpolizei das Feuerauf die Aufständischen eröffnete, schlossen sich viele ungarische Soldaten den Aufständischen an. Für fünf Tage gab es erfolgreiche Kämpfe gegen diesowjetischen Panzer und es schein als würde Moskau einen Friedensvertrag mit den Reformern unterzeichen würde. Aber danach schickte die Sowjetunion Panzer in größerer Anzahl und schlugen den Aufstand nieder. Diese mitreissende Geschichte wird in diesem Band beschrieben und illustriert mit vielen Originalfotos und Farbzeichnungen, die nach gründlichen Recherchen angefertigt wurden.

Osprey Elite The Hungarian Revolution 1956 (ELI Nr. 148)


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: