Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Combat 39 Russian Soldier VS Japanese Soldier Manchuria 1904-1095

Item number: 190296

Category: Combat


17,95 €

including 7% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



David Campbell
Combat 39 Russian Soldier Versus Japanese Soldier

Diese umfassend bebilderte Untersuchung erzählt die Geschichte der Soldaten des Russisch-Japanischen Krieges und wie diese beiden Imperien gegeneinander stritten. Dabei läuteten sie unwissentlich eine neue Phase der Kriegsführung ein, an deren Horizont sich bereits die Kriegsformen des 1. Weltkrieges zeigten. Um die Wende des 20. Jahrhunderts lag die Region der Mandschurei auf einer potenziell katastrophalen politischen Bruchlinie; die alte Stärke Chinas bröckelte und ließ sowohl Russland als auch Japan die Möglichkeit, neue Gebiete von den Rändern dieses sterbenden Reiches abzutrennen und sich einzuverleiben.

Der russische Stolz würde mit dem japanischen Ehrgeiz in einem Konflikt kollidieren, der das Zeitalter der Massenarmeen einleitete, die auf Schlachtfeldern kämpften, die durch die neuen Kriegswerkzeuge, wie z.B. neuere und größere Artilleriegeschütze und den Einsatz von Maschinengewehren in offenen Schlachten neu definiert wurden. Es wurde erwartet, dass die riesige, aber überstrapazierte russische Armee ihren weitaus kleineren Gegner überrollen würde, aber die Aggressivität und der Eifer des moderneren japanischen Militärs straften diese Erwartung Lügen.

Englischer Text, Paperback, sehr viele sw- und Farbabb., einige Farbtafeln. 80 Seiten.


VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.