Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Osprey Aviation Elite 332nd Fighter Group - Tuskegee Airmen (Aviation Elite 24)

SKU: 6219

Category: Aviation Elite


24,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Osprey Aviation Elite 332nd Fighter Group - Tuskegee Airmen (Aviation Elite 24)

128 S., 28 Farbprofile mit ausführlicher Erläuterung, 6 Wappen in Farbe, über 100 seltene Originalfotos, Pb, Text englisch - Das Experiment der US Air force Tuskegee, welches prüfen sollte, ob Afro-Amerikaner nicht in der Lage sind, Kampfflugzeuge zu fliegen und schließlich zur Bildung eines US-Elite Kommandos führte. Angeführt wurde es von Col. Benjamin O Davis und erreichte 111 Abschüsse und 150 weitere Luftsiege und konnte außerdem ein deutsches Kriegsschiff versenken. Dieser Truppe war bei den Deutschen respektiert und gefürchtet. Diese Einheit verlor nichtein einziges Flugzeug, etwas ds von keiner andren Einheit im 2. Wk erreicht wurde. Dieser Bandbeschreibt die wahre Geschichte der Einheit, die die Diskrimienierung der Schwarzen überwand und Elite-Status erreichte.


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: