Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Imperial Roman Warships 193–565 AD (Osprey NVG Nr. 244)

SKU: 187334

Category: Ships: Types and Techniques


17,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Raffaele D´Amato, Giuseppe Rava
Osprey New Vanguard
Imperial Roman Warships 193-565 AD

Die Zeit des relativen Friedens, die das Römische Reich in seinen ersten beiden Jahrhunderten genoss, endete mit den Markomannenkriegen. In den folgenden Jahrhunderten kam es zu nahezu ständigen Kriegen, die die römische Marine vor neue Herausforderungen stellten. Es ging nun nicht nur darum, im Mittelmeer zu patrouillieren, sondern auch gegen Eindringlinge mit echten Seefähigkeiten wie Geiserich und seine Vandalen zu kämpfen.
Anhand von Recherchen zu neu entdeckten Schiffswracks und archäologischen Funden sowie dem reichhaltigen zeitgenössischen Quellenmaterial untersucht diese Studie die Ausrüstung und Taktik der Marine sowie die Schlachten, die sie in dieser turbulenten Zeit ausgetragen hat, zu der der Fall Roms und das Wiederaufleben Roms gehören Oströmisches Reich unter Justinian dem Großen.
Mit spektakulären Illustrationen, sorgfältig recherchierten Schiffsprofilen und Karten zeichnet dieser dritte Band der Miniserie „Roman Warships“ von Osprey die ultimative Entwicklung der römischen Flotte in einer der faszinierendsten Perioden ihrer Geschichte nach.

- 48 Seiten
- Softcover
- Zahlreiche sw-Abb. sowie einige Farbtafeln

- Engl. Text
- Autoren: Raffaele D´Amato, Giuseppe Rava


Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: