Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Muslow The First T-34 Birth of a Legend Model 1940 Panzer Tank Russland

SKU: 190231

Category: Vehicle Literature


69,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Currently out of stock


Christian Muslow
Thr First T-34
Birth of a Legend: T-45 Model 1940

Englischer Text
330 sw-Fotos
23 Tafeln mit Farbabb.
110 Grafiken
6 maßstabsgetreue Skizzen in 1:35 mit jeweils 5 Perspektiven des T-34/76 Mod. 1940
4 Karten
Großformat
216 Seiten

Die Geschichte des ersten Bauloses einer legendären Panzerfamilie: der T-34 in der Ausführung von 1940. Seine Geschichte, Technik und Kampfeinsatz während des Unternehmen Barbarossa. Der sowjetische mittlere Panzer T-34 war zweifellos der wichtigste Panzerentwurf des 2. Weltkrieges. Rückblickend kann man sagen: Der Panzer hat den Krieg gewonnen. Auf der anderen Seite war dies keine einfache Geburt einer Legende, da sein revolutionäres neues Design bei seinem ersten Vorschlag noch auf wenig Zustimmung stieß und letztendlich mit Nachdruck in die Produktion gebracht werden musste. Diese Publikation beschreibt in bislang nicht gekanntem Detail und Forschung die Entstehung des legendären T-34 durch seine erste Serienproduktion des Modells 1940.

Die Darstellung beginnt mit dem Weg, der zu den ersten Prototypen führte, deckt die vielen Details der Serienmodelle ab und verfolgt seinen Einsatz in den ersten fünf Monaten des Großen Vaterländischen Krieges, der außerhalb Rußlands als das Unternehmen Barbarossa bekannt ist. Während dieser Kampagne überraschten sowohl der T-34- als auch der KV-Panzer die vorrückende deutsche Wehrmacht völlig, und bei vielen Begegnungen verlangsamten die beiden neuen sowjetischen Panzerentwürfe den deutschen Schwung, und zwar so weit, dass das deutsche Kriegsziel, Moskaus bis zum Winter 1941 einzunehmen, nicht erreicht werden konnte. In den letzten zehn Jahren widmete sich der Autor den vielen technischen Details der T-34/76-Modelle. Dabei wurden alle Schrauben und Muttern genau unter die Lupe genommen und es ist nun möglich, die erste eingehende Untersuchung der Entwicklung durchzuführen, Der sowjetische mittlere Panzer T-34 war zweifellos der wichtigste Panzerentwurf des 2. Weltkrieges. Rückblickend kann man sagen: Der Panzer hat den Krieg gewonnen. Auf der anderen Seite war dies keine einfache Geburt einer Legende, da sein revolutionäres neues Panzerdesign bei seinem ersten Vorschlag noch nicht weit verbreitet war und letztendlich in die Produktion gebracht werden musste.
Diese Publikation beschreibt in bislang nicht gekanntem Detail und Forschung die Entstehung des legendären T-34 durch seine erste Serienproduktion des Modells 1940. Er beginnt mit dem Weg, der zu den ersten Prototypen führte, deckt die vielen Details seiner Serienmodelle ab und schließlich folgt ihm in den ersten fünf Monaten des Großen Vaterländischen Krieges, der heute unter dem deutschen Namen der Invasion, der Operation Barbarossa, am bekanntesten ist. Während dieser Kampagne überraschten sowohl der T-34- als auch der KV-Panzer die vorrückende deutsche Wehrmacht völlig, und bei vielen Begegnungen verlangsamten die beiden neuen sowjetischen Panzerentwürfe den deutschen Schwung, und zwar so weit, dass das Ziel Moskaus nicht gelang vor dem Winter eingenommen werden. In den letzten zehn Jahren widmete sich der Autor den vielen technischen Details der T-34-76-Modelle. Dabei wurden alle Schrauben und Muttern genau unter die Lupe genommen und es ist nun möglich, die erste eingehende Untersuchung der Entwicklung durchzuführen.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data