Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

1:32 Hawker Hunter FGA.9/MK.58, Revell 04703

SKU: fm-4703

1:32 Hawker Hunter FGA.9/MK.58, Revell 04703

Category: Flugzeuge


44,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


1:32 Hawker Hunter FGA.9/MK.58, Revell 04703

Der berühmte Hawker Hunter ist sicherlich eines der elegantesten Düsenjagdflugzeuge, die in Großbritannien nach dem Krieg produziert wurden und ist bekannt für seine einfachen Bedienungsqualitäten und stabilen Flugeigenschaften. Während der 1950er und frühen 1960er Jahre war der Hunter der hauptsächliche "Wächter der Lüfte" für die RAF und die NATO. Später wurde der Hunter modernisiert und erhielt eine neue Rolle als Jagdbomber/Erdkampfflugzeug bei der RAF (FGA.9). Bis in die 1970er Jahre wurde er bei nicht weniger als 37 RAF Geschwadern eingesetzt. Die Schweizer Flugwaffe erhielt die ersten Hunter (MK. 58) im Frühjahr 1959. Als Jagdbomber wurde der Hunter bei 15 Flugzeugstaffeln eingesetzt und erhielt umfangreiche Modifikationen.

Modell-Details:
- Antennen für die FGA.9-Version
- Detaillierte Oberflächen mit versenkten Blechstößen
- Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord
- Detaillierter Schleudersitz
- Fahrwerk wahlweise ein- oder ausgefahren
- Detailliertes Fahrwerk
- Wahlweise Kanonen
-Schusskanalverkleidungen
- Radarwarner und Antennen für die MK.58-Version
- 230 Gal. und 100 Gal. Zusatztanks plus Raketenbehälter für die FGA.9-Version
- Maverick-Lenkwaffe
- Abziehbilder für mehrere Versionen der RAF und der Schweizer Flugwaffe

Angaben zum Modell:
- Maßstab 1:32
- Länge 40,4 cm
- Spannweite 60,1 cm
- 207 Einzelteile


Scale: 1:32

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data