Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Merrill`s Marauders (WAR Nr. 141)

SKU: 10210

Category: Warrior


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Merrill`s Marauders (WAR Nr. 141)

Osprey-Warrior: Einblicke in das tägliche Leben kämpfender Männer und Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart, ihre Motivation, Training, Taktik, Bewaffnung und Fähigkeiten. Die Merrill´s Marauders waren die erste Infanterie-Einheit der amerikanischen Armee, die im sogenannten China-Burma-Indien Kriegsschauplatz (China-Burma-India theatre) eingesetzt wurden, und eine der renommiertesten Einheiten des Zweiten Weltkriegs. Die Marauders hatten den Ruf harte Kämpfer zu sein und Beharrlichkeit zu zeigen angesichts von Widrigkeiten, wie der Bekämpfung eines entschlossenen Feindes in einer der schwierigsten und ungesundesten Gegenden der Welt, kommandiert von scheinbar gleichgültigen höheren Befehlshabern. Über die Grenze ihrer Belastbarkeit gehend, am Ende der fast sechs Monate dauernden Operationen hinter den japanischen Linien wurden die restlichen Marauders, die mehr als 90% Verluste zu verzeichnen hatten, unter fragwürdigen Umständen zurückgezogen. Wegen ihrer mutigen Aktionen hatte die Einheit die sehr seltene Ehre, dass jedes Mitglied mit dem Bronze Star für Tapferkeit ausgezeichnet wurde. Dieses Buch untersucht die Entstehung, das Training, die Waffen und Ausrüstung und die Kampfeinsätze der Marauders, einer der berühmtesten Einheiten der US Army.
Paperback, 64 Seiten, englischer Text

Merrill`s Marauders (WAR Nr. 141)


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: