Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Herder The Naval Siege of Japan 1945 War Plan Orange triumphant

Item number: 191660

Category: NEU Juli 2020


21,95 €

including 5% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Brian Lane Herder
The Naval Siege of Japan 1945
War Plan Orange Triumphant


Die letzten Monate der alliierten Flottenbombardements gegen die japanischen Heimatinseln während des 2. Weltkriegs wurden von Historikern aus irgendeinem Grund häufig übersehen. Die letzte Seekampagne der Alliierten gegen Japan umfasste die größte und wohl erfolgreichste Kriegsflotte, die jemals zusammengestellt wurde, und war der Höhepunkt des größten Seekrieges in der Geschichte.

Obwohl die 3. Flotte der U.S. Navy während ihrer frühen Angriffe gegen das japanische Heimatterritorium schwere Verluste erlitten hatte, verfügte sie vor der Küste Japans über 1400 Flugzeuge, während "Task Force 37", die Träger- und Schlachtschiffflotte der britischen Pazifikflotte, die schlagkräftigste Einzelformation war, die von der Royal Navy jemals zusammengezogen wurde. In den letzten Kriegsmonaten unternahmen die 20 amerikanischen und britischen Flugzeugträger der amerikanischen 3. Flotte und der britischen "Task Force 37" mehr als 10000 Lufteinsätze gegen die japanischen Heimatinseln, während zusätzlich zehn alliierte Schlachtschiffe verschiedene japanischen Küstenstädte mit zerstörerischen Bombardements belegten, welche sich als äußerst niederschmetternd für die japanische Moral erwiesen. In dieser illustrierten Studie stützt sich der Historiker Brian Lane Herder auf Primärquellen und Expertenanalysen, um die gesamte Geschichte der alliierten Flottenoperationen gegen Japan vom Februar 1945 bis zu den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs zu dokumentieren.
 

- 96 Seiten
- Taschenbuch
- zahlreiche Photos, einige ganzseitige Farbillustrationen, farbige Karten
- Engl. Text
- Autor: Brian Lane Herder

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.