Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Grumman F6F-5 Hellcat 1:72

SKU: 5699

Category: Flugzeuge


6,90 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Die F-6 Hellcat war eines der erfolgreichsten Jagdflugzeuge auf dem pazifischen Kriegsschauplatz, mehr als 75 % der in Luftkämpfen abgeschossenen Feindflugzeuge gingen auf ihr Konto. Die Version F6F-5 war eine verbesserte Version der F-3 und beinhaltete eine stärkere Panzerung sowie eine andere Bewaffnung und Bombenanhängung. Sie kam ab Mitte 1944 zum Einsatz und wurde auch auf britischen Flugzeugträgern eingesetzt.

Zum Modell:
- Strukturierte Oberflächen, versenkte Blechstöße
- Detailliertes Cockpit
- Doppel-Sternmotor
- Beweglicher Propeller
- Detailliertes Fahrwerk
- Separate Querruder
- Pylone mit Bomben unter den Tragflächen
- Abziehbilder für eine US Navy- und eine Royal Navy-Version

Farben: 56 77 360

Angaben zum Modell
Maßstab 1:72
Länge 141 mm
Spannweite 178 mm
Skill-Level 3
Angaben zum Original
Typbeschreibung Trägergestützter Jagdbomber
Baujahr/Zeitraum 1942
Herkunft USA
Antriebsleistung 1 x 1491 kW
Geschwindigkeit 612 km/h

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: