Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Fly 48003 Focke Aechgelis Fa330 1:48 Bachstelze Tragschrauber Luftwaffe WW2

Item number: 190399

Category: Modellbau NEU


11,95 €

including 19% VAT. , plus shipping

Not available now!


Fly 48003 Focke Aechgelis Fa330 1:48 Bachstelze Tragschrauber Luftwaffe

Die Focke- Aechgelis Fa330 "Bachstelze" war ein motorloser Kleintragschrauber, welcher hauptsächlich auf U-Booten und Schíffen eingesetzt werden sollte.
Erstflug war 1942 und Indienststellung bereits 1943.
Das besondere an dieser Konstruktion ist das Fehlen eines Motors. Der Antrieb der Bachstelze wurde alleine durch den Fahrtwind der Schiffe und anschließend durch den Wind selbst ermöglicht. 30km/h Fahrtgeschwindigkeit reichten schon aus, um den Tragschrauber starten zu lassen.
Die Vorbereitungen für den Start nahmen sieben Minuten, das Einpacken 2 Minuten in anspruch. Diese zwei Minuten waren jedoch ausreichend, um einen größeren Erfolg zu verhindern, da dadurch ein schnelles Abtauchen des U-Bootes nicht möglich war (oder der Pilot zurückgelassen werden musste).

Der Modellbauhersteller Fly wagte sich an die Produktion dieses exotischen Typen und hat sich mächtig ins Zeug gelegt.

Im Bausatz beinhaltet sind:

- Anleitung
- Decals
- Ätzteile
- Resinteile
- Plastikspritzling

VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact


Please login first to add a tag.