Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Koschorrek Vergiss die Zeit der Dornen nicht Ein Soldat der 24. Panzerdivsion erlebt die sowjetische Front und den Kampf um Stalingrad

SKU: 2110

Category: 1933 - 1945


18,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Vergiss die Zeit der Dornen nicht

Ein Soldat der 24. Panzerdivision erlebt die sowjetische Front und den Kampf um Stalingrad nach dem Motto 'zwischen Ritterkreuz und Holzkreuz als Landser der Wehrmacht in Rußland 1942 - 1945'. Der Verfasser war 19 Jahre alt, als ihn der Krieg in seiner schlimmsten Phase einholte und ihm seine unerbittliche Gewalt nahm. Er hatte zu gehorchen und nicht nach dem Warum zu fragen. das NS.Regime, das seine Ziele gnadenlos verfolgte, hatte eine ganze Generation unter Eid und in die Pflicht genommen, ihre Ideale schändlich missbraucht. Günter K. Koschorrek war nicht Heerführer, nicht Wissenschaftler oder Historiker, er hat in seinem Buch zusammengefasst, was er als einfacher Soldat im Grauen des Krieges täglich aufgeschrieben hat. sein Erleben des Kreiges war anders als das in den Stäben oder Befehlsständen. Ein eindrucksvolles Dokument eines einfachen Soldaten, der in der Hölle des Rußlandkrieges nur knapp dem Tode entkam!

Autor: Günter K. Koschorrek, Hardcover, 476 Seiten


Language: German
Author: Günter K. Koschorrek
VPE anzeigen: nein

Average item rating

4 Stars
3 Stars
2 Stars
1 Star

Share your experiences with other customers!:

Total entries: 1
5 from 5 Top

interessantes Buch

., 23.01.2023
Total entries: 1