Herzlich Willkommen bei VDMedien24.de - Ihrem Verlag, Druckerei & Medienvertrieb für Luftfahrt- und Fahrzeughistorie, Modellbau, Militärgeschichte von der Antike bis zur Neuzeit, Marine, Waffen, Uniformen, Antiquitäten, Nautik und Ordenskunde. Hobby & Sport. Antiquariat sowie Barsortiment für Zeitgeschichte, Fahrzeugtechnik & Sammlerzubehör.

Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

JET & PROPIMMIm DetailSteelmasterWingmasterGratis Versand ab Bestellwert von 49 €
Der Krieg um die Falkland Inseln 1982 ...

Artikelnummer: 2775

Kategorie: Biblio Verlag


38,40 €

inkl. 7% USt. , zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage



Der Krieg um die Falkland Inseln 1982. Geschichtliche Hintergründe, Strategie und Taktik der Kriegsführung, Politisch-wirtschaftliche Perspektiven - Das vom Schweizer Jürg Meister verfasste Buch über den Falklandrieg und dessen Vorgeschichte ist die erste Darstellung dieses Konfliktes aus neutraler Sicht. Dem Verfasser ging es vor allem um eine möglichst umfassende und objektive Darstellung der Hintergründe des Streits um die Inseln, sowie um eine Geschichte der argentinischen Streitkräfte im 19. Jhdt., die in Europa kaum bekannt ist. Ihm kam es vor allem darauf an, nicht nur die diplomatischen Verhandlungen und militärischen Operationen darzustellen, sondern aus diesen auch Lehren zu ziehen und Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Sind doch die Bemühungen der verschiedenen Mächte um strategische Einflussnahmen auf dem antarktischen Kontinent von größter weltgeschichtlicher Bedeutung. Meister untersucht auch in diesem Zusammenhang den seit Jahren schwelenden Streit zwischen Argentinien und Chile um den sog. Beagle Kanal südlich der Insel Feuerland, der sich leicht zu einem weiteren Krieg hätte ausweiten können. Er hätte Chile zum natürlichen Verbündeten Großbritanniens gegen Argentinien gemacht. 300 S. 14 Abb.

Verlag: Biblio Verlag


VPE anzeigen: nein

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: